Stagecoach Hannover-Nord

"Herzlich willkommen in unserer Welt voller Kreativität, Innovation und Inspiration.
Tauch ein, lass Dich von neuen Ideen beflügeln und entdecke das Potenzial, das in Dir steckt."


Bei Stagecoach, wo die Kunst des Schauspiels zum Leben erweckt wird, kannst Du dich
in die Welt der Emotionen, Ausdrucksstärke und Charakterentwicklung einfühlen.
Entdecke im kommenden Sommer Trimester 13. April die vielfältigen Skills und Methoden des Schauspiels und lass Dich von deiner eigenen künstlerischen Reise überraschen."  

Bist du dabei?




Schulleitung Nermin Avlar



Noticeboard

Workshop für Erwachsene

Ach, war das herrlich beim Showreel Workshop für Erwachsene! So viele tolle Teilnehmer:innen, die es wirklich getoppt haben. Genauso hatte ich es mir vorgestellt: Menschen, die ernsthaft wachsen wollen und dabei vollen Einsatz zeigen, bitte zu uns! Und so hatten wir sehr kreative Tage: Bist Du das nächste Mal dabei?

Neu! Kurse für Erwachsene

Stagecoach Performing Arts Hannover is very excited to announce that we will be starting Adult Classes in September! The classes are open to all Level’s. They are aimed at introducing new, or further developing existing skills in a fun and sociable environment. Please register your interest by emailing [email protected] Bist du dabei?

Stagecoach Kalender 2024

Unseren aktuellen Kalender könnt ihr hier einsehen und direkt herunterladen. Stand: 28.11.2023

Jetzt Neu Further Stage!

Teenager ab 15 Jahren mit einem Gespür und einer Passion für die Bühne, können ihre Fähigkeiten in Gesang, Tanz und Schauspiel in unserer neuen Schule in der Sprengel Villa vertiefen und weiter ausbauen.

6-8 Jahre Junior Stage

Unser 2 Std. Kurs ist perfekt für Kids im Alter 6-8 Jahre für die 90 min. zu wenig und 3 Std. Unterricht zu viel sind. Wie bei den Großen werden die 3 Fächer Schauspiel, Tanz und Gesang unterrichtet, allerdings in Einheiten zu je 40 Minuten. Es gibt Mittwochnachmittag Kurse in der Sprengel Villa. Sie finden den Kurs unter Junior Stage

German Showcase Hamburg

Save the Date! Greatest News for the Greatest Show! Am 19. Mai 2024 fahren wir nach Hamburg ins Schauspielhaus und rocken die Bühne! Es gibt noch wenig Plätze für alle Stagecoach Schüler. Willst Du auch mit? Infos unter [email protected]

Unterricht

Early Stages (für 4 bis 6-Jährige)

Unterricht für 4 bis 6 Jährige
Wer schon früh starten möchte, kann bereits ab 4 Jahren die „Early Stages“ besuchen. Wie bei den Großen werden die 3 Fächer Schauspiel, Tanz und Gesang unterrichtet, allerdings in Einheiten zu je 30 Minuten und speziell ausgerichtet auf Kindergarten- und Vorschulkinder. Mit „Early Stages“ bieten wir ein geschütztes Umfeld, in dem Kinder viel Spaß haben und neue Freunde finden.

Junior Stages (für 6 bis 8-Jährige)

x

Unser Junior Stages Kurs eignet sich hervorragend für Kinder von 6-8 Jahren. Der Kurs dient als Sprungbrett zu den Main Stages und ist für diejenigen gedacht, für die 90 Minuten zu kurz und 3 Stunden zu lang sind.

Main Stages (für 6 bis 18-Jährige)

Unterricht für 6 bis 18 Jährige
Einmal pro Woche gibt es für 6- bis 18-Jährige 3 Stunden Unterricht in den Fächern Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht in die sogenannten „Main Stages“ eingeteilt. In einer Gruppe von Gleichgesinnten haben die Schüler Gelegenheit, sich individuell künstlerisch weiterzuentwickeln. Der Unterricht findet parallel in 3 Räumen statt, und die Schüler wechseln nach jeder Stunde den Unterrichtsraum und das Fach. Für die langjährige Teilnahme gewinnen die Kids nicht nur jede Menge Erfahrung, sondern erhalten außerdem eine Stagecoach-Auszeichnung.

Ferienworkshops

Unser Team

Schulleitung - Nermin Avlar

Die Schauspielerin und Regisseurin Nermin Avlar coacht seit 2009 in den Gebieten Method Acting, Visuelles Marketing und unterrichtet zudem Fremdsprachen. Ihre Leidenschaft am Schauspiel spürte sie bereits im Kindesalter und verwirklichte ihren Traum schließlich im Erwachsenenalter. Seit 2011 schreibt sie eigene Drehbücher, die sie anschließend selbst verfilmt. Im Jahr 2013 gründete sie dazu ihre Filmproduktion in Hannover. Junge Talente, die den Traum von der großen Bühne/ sich selbst besser präsentieren zu können schon im Kindes- und Teenageralter verspüren, möchte Sie in Ihrer Schauspielschule fördern.