
Alle Schüler der Stagecoach-Schule in Wiesbaden haben im Herbsttrimester 2011 neben dem normalen Unterrichtsprogramm ein Hip Hop Musikvideo produziert.
Dabei wurde ganz bewusst auf künstliche Bearbeitung der Musik, des Gesangs und des Bildes verzichtet, um einen möglichst authentischen Charakter beizubehalten, mit dem sich die Schüler weitaus mehr identifizieren können.
Die Tonaufnahmen entstanden innerhalb von 3 Stunden in einem Studio und gedreht wurde ein Tag später innerhalb von 6 Stunden. Hinzu kam der Schnitt, der etwa 4 Tage in Anspruch nahm.
Der Text wurde von Isabelle Stolzenburg (Drama Coach) und Tim Riedel (Principal) verfasst, der auch die Musik schrieb und produzierte. Wichtig war dabei vor allem auch, dass ein sozialkritisches Thema glaubhaft mit dem Medium Film-Clip transportiert wird.
