Wer wir sind – Das Führungsteam


Rainer Turba, Geschäftsführer der Stagecoach Theatre Arts Schools GmbH für Deutschland
Rainer Turba studierte Gymnasiallehramt für Englisch und Geografie und Kulturmanagement. Über seine Tätigkeit als Gesangslehrer kam er 1999 erstmals in Kontakt mit Stagecoach, als er für Nigel Greenhalgh als einer der ersten Gesangslehrer für Stagecoach in Deutschland arbeitete. Danach arbeitete er als Kulturmanager für Theater und auf der freien Szene. 2007 übernahm er die Geschäftsführung von Nigel Greenhalgh, nachdem er vorher bereits einige Jahre als Schulleiter, Berater und Franchise-Betreuer in der Zentrale mitgearbeitet hatte. Neben seiner Tätigkeit für Stagecoach hat er noch einen Lehrauftrag für Kulturmanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg inne.
Manzoor Ishani, Franchise Development Director und Co-Geschäftsführer der Stagecoach GmbH
Manzoor Ishani ist seit über 30 Jahren als Rechtsanwalt mit Spezialgebiet UK- und Internationales Franchising tätig und wurde 2002 in den Verwaltungsrat von Stagecoach berufen. Er hat Franchise-Geber in über 30 Ländern beraten und betreut sowie einige Bücher und Artikel über Franchising geschrieben und Vorlesungen an internationalen Universitäten gehalten. Er ist ehemaliges Mitglied des Legal Committee der British Franchise Association. Bei Stagecoach ist Manzoor für das internationale Franchise-Development verantwortlich, sowie operativer Manager und einer der Geschäftsführer der deutschen Stagecoach-Tochter.
Michaela Zagel, Assistenz der Geschäftsleitung und Buchhaltung
Michaela Zagel absolvierte eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und war viele Jahre in diesem Bereich tätig. Sie ist Mutter von zwei Kindern. Seit 2006 arbeitet sie bei der Stagecoach GmbH Deutschland in der Zentrale in Nürnberg als Assistentin der Geschäftsleitung und in der Buchhaltung und bringt hier gerne ihre kaufmännischen Kenntnisse mit ein.