Schulinspektoren_300x300.jpg

Regelmäßig einmal pro Jahr besuchen unabhängige Schulinspektoren unsere Schulen. Sie werden in Zusammenarbeit mit Harding Associates vom englischen Stagecoach Head Office beauftragt. Diese Besuche erfolgen immer unangemeldet und unangekündigt, denn nur so können sich die Inspektoren ein objektives Bild über Inhalt und Qualität des Unterrichts machen. Zu den weiteren Beurteilungskriterien gehören Umgang der Lehrkräfte mit den Kindern und Jugendlichen sowie die allgemeine Unterrichtsatmosphäre. Es wird darauf geachtet, wie die Coaches die Kids motivieren und dass alle gleichermaßen gefördert werden. Aber auch auf vermeintlich nebensächliche Dinge wird Wert gelegt, wie z. B. das Tragen von geeigneten Schuhen oder das Zusammenbinden von langen Haaren.
Allen gemeinsam wurde die nette Atmosphäre, die Professionalität der Lehrkräfte und der motivierende Unterricht gelobt.

Hier ein paar Auszüge aus den Beurteilungen:

„Einladende Schule und hervorragende Betreuung. Kreative Varianten der Schüler werden aufgegriffen.
 Schüler sind in allen Gruppen konzentriert, aber auch mit viel Spaß dabei.“

„Ganz besonders freundliches Team, sehr netter Umgang mit den Schülerinnen und Schülern, sehr motivierender Unterricht.“

„Es wird angemessen auf Disziplin geachtet, ohne dass der Spaß für die Kinder verloren geht
."
"Tolle Zusammenarbeit im Team und gegenseitige Unterstützung, auch zwischen den Schülern
Anregende Lernatmosphäre und wertschätzender Umgang.“

So tolle Bewertungen von unabhängiger Stelle zu erhalten erfüllt uns mit großer Freude. Und natürlich dürfen wir auch – allen voran die Schulleiter – stolz auf diese Ergebnisse sein!