Stagecoach Mainz

"Ich bin Ich – und da bin ich Zuhause!"
 
Liebe Stagecoach-Interessierte,
 
sich „Auf der Bühne des Lebens“ zu behaupten “ ist eine große Aufgabe. Jeden Samstag arbeiten wir daran im Stagecoachunterricht das Umfeld zu schaffen, in dem Schüler sich sicher und vertrauensvoll ihrer Persönlichkeit widmen können. Wir bieten qualitativ hochwertigen Tanz-, Schauspiel- und Gesangsunterricht und vermitteln den jungen Künstlern Struktur und Freiheit sich selbst und eine starke Gemeinschaft voller neuer Impulse zu entwickeln. Unser fabelhaftes Team von talentierten Künstlern begeistert und hilft dabei.
 
Werden Sie ein Teil der weltweiten Stagecoach-Familie! In wöchentlichen Kursen und in Ferienworkshops öffnen wir unsere Herzen, den auch glücklich sein kann geübt werden.
 
Lassen Sie sich beraten und rufen Sie uns direkt und kostenfrei an!


Schulleitung Frau Olga Heinz



Noticeboard

Pamir, wir lieben Dich!!!

Liebster Pamir, Du wurdest uns entrissen und wir sind voller Schmerz und Trauer! Über 10 Jahre hast Du uns all Deine Kraft und Inspiration geschenkt und viele junge Menschen aufgerichtet und gestärkt. Was Du uns warst und wie Du uns fehlen wirst ist fast nicht zu ertragen. Gemeinschaftlich halten wir uns und tragen die Erinnerung in unserem Herzen.

Showcase 2024 in Hamburg!

Auch dieses Jahr kamen viele Stagecoachschüler*innen aus Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und Darmstadt auf der Bühne des Kurfürstlichen Schlosses in Mainz zusammen!!! Was für ein unglaublich schöner, kostbarer und unvergesslicher Abend für alle Beteiligten!!! Nächstes Jahr in Hamburg!

Sommer Workshops 2024!

Unser grandioses Künstler Team (aus Fausto, Andrea und Lena) steht auch 2024 für uns im bereits ausgebuchten Sommer Workshops als Coaches bereit! Wir freuen uns auf eine wundervolle Woche vom 12.-16.08.2024!!!

Stagecoach Shop Online

Dieser Onlineshop ist für Sie als Eltern, damit Sie das passende Stagecoach Outfit für Ihre Kinder bestellen können. Sie finden dort eine Auswahl original lizensierter Stagecoach Artikel - www.stagecoachshop.de/ Fehlen noch Tanzschuhe? MyDancestore.de ist Live! Wir stellen My Dancestore für Deutschland vor - https://sc2.mydancesto

Unterricht

Early Stages (für 4 bis 6-Jährige)

Unterricht für 4 bis 6 Jährige
Wer schon früh starten möchte, kann bereits ab 4 Jahren die „Early Stages“ besuchen. Wie bei den Großen werden die 3 Fächer Schauspiel, Tanz und Gesang unterrichtet, allerdings in Einheiten zu je 30 Minuten und speziell ausgerichtet auf Kindergarten- und Vorschulkinder. Mit „Early Stages“ bieten wir ein geschütztes Umfeld, in dem Kinder viel Spaß haben und neue Freunde finden.

Main Stages (für 6 bis 18-Jährige)

Unterricht für 6 bis 18 Jährige
Einmal pro Woche gibt es für 6- bis 18-Jährige 3 Stunden Unterricht in den Fächern Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht in die sogenannten „Main Stages“ eingeteilt. In einer Gruppe von Gleichgesinnten haben die Schüler Gelegenheit, sich individuell künstlerisch weiterzuentwickeln. Der Unterricht findet parallel in 3 Räumen statt, und die Schüler wechseln nach jeder Stunde den Unterrichtsraum und das Fach. Für die langjährige Teilnahme gewinnen die Kids nicht nur jede Menge Erfahrung, sondern erhalten außerdem eine Stagecoach-Auszeichnung.

Further Stages (Fortgeschrittene ab 15 J.)

Fortgeschrittenen-Unterricht
Das Further Stages Programm ist das Fortgeschrittenen-Programm, für die Schüler, die mehr wollen und sich mit dem Gedanken tragen, professionell in die Performance-Welt einzusteigen oder eine weiterführende Ausbildung zu beginnen. Further Stages gibt es nicht an allen Schulen in Deutschland.

Ferienworkshops

Unser Team

Schulleitung - Frau Olga Heinz

Nach ihrem Abitur wurde Olga Heinz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart aufgenommen und schloss nach vier Jahren Ausbildung mit einem Diplom zur Bühnenreife ab. Es folgte ein Festengagement am Theater Augsburg sowie weitere Verpflichtungen am Nationaltheater Mannheim, Theater Bremen und Staatstheater Wiesbaden, wo sie zwei Jahre lang erfolgreich Kinder- und Jugendtheater spielte.Ihre schauspielerische Karriere umfasst Rollen wie Sally Bowles aus „Cabaret", Schillers „Jungfrau von Orleans", die Luise aus „Kabale und Liebe" und viele andere. Nach der Geburt ihrer Tochter Marla im Jahr 2004 hat sie kontinuierlich ihr künstlerisches Handwerk auf Film und Fernsehen ausgeweitet und auch die intensive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen stetig aufgebaut.