Stagecoach Darmstadt

"Die ganze Welt ist eine Bühne“ – Welche Rolle möchtest du spielen?
Unsere Schule bietet einen kreativen, inspirierenden und sicheren Ort, an dem Ihr Kind wertvolle Fähigkeiten fürs Leben entdecken kann.
Jeden Samstag bieten wir qualitativ hochwertigen Tanz-,Schauspiel- und Gesangsunterricht für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 - 18 Jahren an.
Die Schüler stärken ihr Selbstbewusstsein und entwickeln Vertrauen in sich selbst, sodass sie für Schule, Studium, Ausbildung, berufliche Karriere und den Alltag gewappnet sind. Sich „auf der Bühne des Lebens“ zu behaupten, ist nämlich keine leichte Aufgabe.
Unser fabelhaftes Team von talentierten Künstlern begeistert und hilft dabei, sodass die Kinder und Jugendlichen ihre Persönlichkeit entwickeln können, dabei Spaß haben und neue Freundschaften schließen.
Rufen Sie mich unverbindlich und kostenfrei an. Ich beantworte gerne Ihre Fragen und berate Sie.
 
Ihre Sissy Chrysos


Schulleitung Sissy Chrysos



Noticeboard

Showcase 2020 in Mainz!

Der Showcase 2019 fand im Kurhaus Wiesbaden statt. Unsere Performance "Out Here" war eingebettet in ein ganz besonderes Event! Gemeinsam mit vielen Stagecoach-Schülern aus ganz Deutschland wurden viele Songs direkt aus dem Zuschauerraum performt. 2020 findet der Showcase in Mainz statt!

Trimesterstart am 07.12.!

Am 07. Dezember startet unser Frühjahrstrimester und es sind nur noch wenige Plätze frei. Also sichert euch jetzt eure 2 Schnuppersamstage!

Herbsttrimester 2019

Die erste Hälfte des Herbsttrimesters ist bald rum und die Schüler und Lehrer üben schon fleißig für unseren Demonstration Day. Unser Thema in diesem Trimester ist "Träume" und wir sind alle sehr gespannt auf die Träume der Schüler und Schülerinnen...

Was gibt es bei uns?

Unterricht von 4-18 Jahre ✅Gesangsunterricht ✅Tanzunterricht ✅Schauspielunterricht ✅Fähigkeiten die helfen, auf der Bühne des Lebens zu spielen 🎙️🎭💃 Wir helfen den Kindern, den Glauben an sich selbst zu finden. Ihr Kind kann seinem Vorstellungsvermögen freien Lauf lassen und neue Freunde kennenlernen. Altersgerechte Gruppen!

Es geht weiter!

Die Herbstferien sind rum und am 19. Oktober geht es endlich weiter! Wir tauchen wieder ein in die Theater- und Musical-Welt ...

Unterricht

Early Stages (für 4 bis 6-Jährige)

Unterricht für 4 bis 6 Jährige
Wer schon früh starten möchte, kann bereits ab 4 Jahren die „Early Stages“ besuchen. Wie bei den Großen werden die 3 Fächer Schauspiel, Tanz und Gesang unterrichtet, allerdings in Einheiten zu je 30 Minuten und speziell ausgerichtet auf Kindergarten- und Vorschulkinder. Mit „Early Stages“ bieten wir ein geschütztes Umfeld, in dem Kinder viel Spaß haben und neue Freunde finden.

Main Stages (für 6 bis 18-Jährige)

Unterricht für 6 bis 18 Jährige
Einmal pro Woche gibt es für 6- bis 18-Jährige 3 Stunden Unterricht in den Fächern Schauspiel, Tanz und Gesang. Die Schülerinnen und Schüler werden altersgerecht in die sogenannten „Main Stages“ eingeteilt. In einer Gruppe von Gleichgesinnten haben die Schüler Gelegenheit, sich individuell künstlerisch weiterzuentwickeln. Der Unterricht findet parallel in 3 Räumen statt, und die Schüler wechseln nach jeder Stunde den Unterrichtsraum und das Fach. Für die langjährige Teilnahme gewinnen die Kids nicht nur jede Menge Erfahrung, sondern erhalten außerdem eine Stagecoach-Auszeichnung.

Ferienworkshops

Unser Team

Schulleitung - Sissy Chrysos

Schulleitung- Sissy Chrysos
Nach ihrem Abitur absolvierte Sissy Chrysos ihre Ausbildung als Musicaldarstellerin und Tänzerin an der Broadway Academy of Musical Theatre in Wien und der Musical Arts Academy of the performing Arts in Mainz. Schon während ihrer Ausbildung war sie am Staatstheater Wiesbaden engagiert und unterrichtete Kinder und Jugendliche in Tanz. Es folgten zahlreiche Engagements an Theatern und auf Festspielen. Seit 2012 ist sie festes Mitglied im "firedancer GmbH"- Ensemble, mit dem sie national und international als Feuerartistin, Tänzerin und Sängerin unterwegs ist.Weitere Erfahrungen sammelte sie als Choreografin sowie als Regieassistentin, u.a. bei den Nibelungenfestspielen 2016 in Worms. Demnächst erscheint unter dem Namen „Goldfeuer“ ihre erste CD mit einfühlsamer bis rockiger deutscher Pop-Schlager-Musik. In zwei ihrer Songs wird die Musik durch ihre pulsierenden Stepptanz-Einlagen getragen. Sissy liebt es, ihr Wissen an andere weitergeben zu können und unterrichtet sowohl Kinder und Jugendliche als auch Musicalstudenten und Erwachsene in Tanz. Zu Stagecoach kam sie 2013 zunächst als Tanzcoach nach Wiesbaden.
Ab 2018 unterrichtete sie die Early Stages und Black Diamonds in Darmstadt und nun freut sie sich riesig darauf, Stagecoach Darmstadt als neue Schulleitung zu übernehmen.